Aktionstag Bewegung

Bewegter Unterricht, Lehrerfortbildung und Elterninformationsabend – das waren die Stationen des Tages an den drei Holtriemer Grundschulen am Donnerstag, dem 08.09.2011.
Je eine Unterrichtsstunde fand im Verlaufe des Vormittags an den Schulen statt, am Nachmittag folgte eine schulinterne Lehrerfortbildung zum Thema und am Abend nahmen viele Eltern an einem Elternabend hierzu am Grundschulstandort Utarp teil.
Die zahlreichen Anregungen von Referentin Hölscher-Grieger, die das Projekt des Niedersächsischen Kultusministeriums im ganzen Land vertritt, fanden aufmerksames Interesse, aber auch zahlreiche kritische Fragen, wenn es um die Umsetzung ging.
Den Bericht aus dem „Anzeiger für Harlingerland“ finden Sie hier.