Sozialer Ernährungs- und Bewegungsparcours für Kinder

Das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit hat auch in diesem Jahr wieder zu den Aktionstagen mit dem Motto „Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung von Kindern“ aufgerufen.

Der Präventionsrat Harlingerland setzt das vom Ministerium initiierte Projekt im Landkreis Wittmund mit einem „Sozialen Ernährungs- und Bewegungsparcours für Kinder und Jugendliche“ um.

In Zusammenarbeit  mit drei ausgewählten Einrichtungen aus dem Bereich der Samtgemeinde Holtriem wird hier das Thema soziale Ausgrenzung  und Armut spielerisch mit dem Parcours aufgearbeitet.

Bei den Einrichtungen handelt es sich unter anderen um die  Grundschule in Neuschoo am 22.09.2011 [Blomberg folgend am 28.11.11].

Hier einige Eindrücke von der Durchführung am heutigen Tag.

(Klick ins Bild zum Vergrößern.)

Hier der Bericht aus dem „Anzeiger für Harlingerland“