Bundesjugendspiele 2013 – Bilder vom 18.6.13

Der Wettergott hatte ein Einsehen: morgens war es noch recht frisch und gebietsweise auch feucht, aber im Verlaufe des Vormittags setzte sich trockenes und warmes Wetter durch. So konnten die diesjährigen Bundesjugendspiele unter nahezu idealen Bedingungen durchgeführt werden. Alle Schulkinder waren zum Startschuss um 8.40 Uhr auf dem Blomberger Sportplatz zur Stelle, sodass der Wettkampf mit Weitsprung, 50-m- und 800 bzw. 1.000-Lauf und Schlagballweitwurf wie von Frau Wenker geplant zügig durchgeführt werden konnte.

Viele Eltern hatten sich dankenswerterweise als Helfer für die Wettkampfstationen und auch zur Zubereitung eines gesunden Frühstücks am Sportplatz eingefunden. Im Namen ihrer Kinder ein herzliches Dankeschön.

Den Startschuss macht hier ein Wettbewerb im Wettbewerb: Jan-Malte Adams aus Kl. N4 stellte sich einem Rollstuhl-Wettrennen mit Jana-Sophie Evers aus seiner Klasse. Er musste erkennen, dass die Fortbewegung im Rolli ganz besondere Herausforderungen an seinen Besitzer stellt. Jana-Sophie war einfach nicht einzuholen.

Bilder vom Tag der Bundesjugendspiele 2013 sehen Sie unten. Ein Klick ins Bild zeigt eine Auflösung, die zum Herunterladen für einen Abzug auf Papier geeignet ist. Haben Sie auch Fotos geschossen? Senden Sie diese per mail an die Schulmailadresse und wir fügen sie hier für alle anderen Eltern ein!