Theater-AG – „Frau Holle hat ein Problem“

Kurz vor der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse erlebten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Blomberg-Neuschoo nochmal ein absolutes Highlight. Die Theater-AG unter der Leitung von Frau Weber-Stelzer hatte ins Forum des Standortes Blomberg zur Vorführung des Stückes „Frau Holle hat ein Problem“ eingeladen.

Im Rahmen des Ganztagsbetriebes probten die Kinder wöchentlich. Sie erlernten die Texte, teilweise auch für mehrere Rollen, überlegten sich passende Kostüme und  erstellten auch ihre gesamte Bühnenkulisse selbst. Bereits im Vorfeld also eine mehr als tolle Leistung der Kinder.

Die abschließende Vorstellung vor der gesamten Schulgemeinde machte dann alle sprachlos. Alle staunten über die hervorragende Leistung der jungen Schauspielerinnen und Schauspieler und waren am Ende restlos begeistert. Man darf bereits heute gespannt auf die Zeit kurz vor den Sommerferien blicken und darauf hoffen, dass die Theater-AG von Frau Weber-Stelzer vielleicht erneut ein solch unterhaltsames und toll vorgetragenes Theaterstück anbietet.