Polizeipuppenbühne zu Gast in der Schule

Am Montag und Dienstag dieser Woche war die Polizeipuppenbühne zu Gast am Standort Blomberg. Nachdem man bereits im Herbst die „Theorie-Stunden“ in Neuschoo abgehalten hatte, wurden nun auch die Blomberger bedacht. In jeweils einer Unterrichtsstunde wurden die Kinder über verschiedene Inhalte informiert. So ging es beispielsweise im 1. und 2. Schuljahr um Verhalten im Straßenverkehr sowie das Tragen und die Funktion eines Fahrradhelmes, während in den Klassen 3. und 4. u. a. Mobbing, sowie das Nutzen und die Gefahren von Facebook und WhatsApp thematisiert wurden.

Am Dienstag wurde dann jeweils noch ein kurzweiliges Theaterstück präsentiert, was die Theorieinhalte vom Montag aufgriff und veranschaulichte.
Die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß an der Veranstaltung und haben viel Wissen mitgenommen.

Am kommenden Montag, 22.05.2017 darf sich dann auch der Standort Neuschoo über die „2. Runde“, das Theaterstück, freuen.

Vielen Dank an die Polizeipuppenbühne Ostfriesland und bis zum nächsten Mal!

20170516_web1 20170516_web2 20170516_web3 20170516_web4