Projekttag mit den Minimusikern

Quelle: www.minimusiker.de

Am vergangenen Donnerstag war es endlich soweit. Nach langem Üben im Rahmen des Musikunterrichtes stand nun der 1. Projekttag mit den Minimusikern an.

Fleißig wurden in den Wochen und Monaten zuvor Titel wie „An Tagen wie diesen“ (Die Toten Hosen) oder „Au Revoir“ (Mark Forster) innerhalb der Klassen gesunden und einstudiert. Ziel der vielen Mühe – eine eigene CD! Entsprechend motiviert waren
die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Projektes dabei und probten wie die Weltmeister. Unter anderem war der Gesang auf der Fahrt ins Theater im Bus zu hören, was die Begeisterung der Kinder für dieses Projekt zum Ausdruck bringt.

Als dann am Donnerstagmorgen die beiden Musikpädagogen der Minimusiker im Forum des Standortes auftauchten war die Spannung groß. Es wurde die Aufnahmetechnik aufgebaut und die Kinder wurden professionell auf ihre erste CD-Aufnahme vorbereitet. Lockerungsübungen für die Muskulatur, kleine Aufwärmübungen für die Stimme, …
Danach ging es endlich los und mit voller Kraft in der Stimme schmetterten die Kinder einen Song nach dem anderen in die Mikrofone.

Am Ende des Tages standen begeisterte Musiker, begeisterte Kinder und tolle Aufnahmen, die den Kindern in den kommenden Tagen auf einer CD zur Verfügung gestellt werden.

Im Winter folgt dann der 2. Projekttag mit der Aufnahme unserer Winter- und Weihnachts-CD.