Verabschiedung der 4. Klassen und Auszeichnungen besonderer Leistungen

Am Dienstag und Mittwoch dieser Woche wurden traditionell die 4. Klassen beider Standorte mit einer kleinen Feier verabschiedet. Nach vier kurzweiligen Jahren verlassen uns die „Großen“ nun in Richtung der weiterführenden Schulen.

Im Rahmen einer Verabschiedungsfeier wurden
die Schülerinnen und Schüler durch Darbietungen aller Klassen sowie einige Grußworte von Schulleiter Alexander Kraft verabschiedet. Er wünschte ihnen alles erdenklich Gute für ihre Zukunft und gab ihnen mit „das die Tür Eurer Grundschule für Euch immer offen steht. Ihr seid als Gäste stets willkommen!“

Außerdem wurde Frau Venja Lowack verabschiedet, die seit Februar als Vertretungslehrkraft an der Schule beschäftigt war. Sie hat sich in kürzester Zeit hervorragend in das Kollegium integriert und wird der Schule fehlen.
Wir wünschen Frau Lowack für ihren Vorbereitungsdienst (Referendariat) an der Grundschule Westerholt-Willmsfeld alles Gute!

Neben den Verabschiedungen der Viertklässler nutzte er die Gelegenheit, besondere Leistungen einiger Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr zu würdigen.
So wurden Anni und Levke für besondere Leistungen bei der Landesrunde der Mathe-Olympiade ausgezeichnet. Levke erzielte einen 3. Preis und Anni gar einen 2. Preis. „Hervorragende Leistungen im Fach Mathematik, die uns stolz machen!“, so Schulleiter Kraft.

Des Weiteren wurden in Folge der Bundesjugendspiele besondere sportliche Leistungen gewürdigt. So konnten insgesamt 36(!) Ehrenurkunden ausgegeben werden. Das ist „sensationell!“