Sieger und 3. Platz beim Plattdeutschen Lesewettbewerb 2019

Im Regionalentscheid des „Plattdüütsk Leesweddstried 2019“ zeigten unsere beiden Teilnehmer Anni (Klasse 4) und Apke (Klasse 3) großartige Leistungen. Beide hatten sich im Vorfeld schulintern für die Teilnahme am Wettbewerb qualifiziert und nahmen somit am Regionalentscheid der Region Wittmund/Harlingerland teil. Hier zeigten beide
, dass sie absolut zu Recht ausgewählt wurden.

Sieger im Jahrgang 3 – Apke

Apke setzte sich im Jahrgang 3 souverän gegen die Konkurrenz durch und gewann den Regionalentscheid. Er wird unsere Schule und die Region nun beim Bezirksentscheid am 24.05. in Emden vertreten. Herzlichen Glückwunsch Apke!

3. Platz im Jahrgang 4 – Anni

Auch Anni zeigte eine tolle Leistung und errang am Ende einen großartigen 3. Platz im Jahrgang 4. Tolle Leistung Anni!

Wenn man bedenkt, dass beide Kinder im Alltag sehr wenig bis gar nicht Plattdeutsch sprechen, ist diese Leistung noch höher einzuschätzen.

Abschließend soll nicht unerwähnt bleiben, dass unsere Pädagogische Mitarbeiterin Frau Freese beide sehr gut auf diesen Wettbewerb vorbereitet hat und dass die von ihr geleitete „Plattdeutsch-AG“ im Rahmen des Ganztagsbetriebes dafür sorgt, dass sich auch weiterhin viele Kinder unserer Schule für die Plattdeutsche Sprache interessieren. Dafür vielen Dank!