Elternbrief zum Jahresabschluss

Inhalt: Worte zum Jahresabschluss und Aussicht auf die Unterrichtszeit nach den Weihnachtsferien!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich möchte mich zum Ende dieses mehr als turbulenten Jahres nochmals bei Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis bedanken. Mir ist bewusst, dass auch in den vergangenen Tagen viele Irritationen und Fragen im Raum standen, die nicht immer zur vollen Zufriedenheit geklärt werden konnten. Dennoch möchte ich behaupten, dass wir bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut durch diese Pandemiezeit gekommen sind. Dies ist Ihrer Unterstützung und Mitwirkung ebenso zu verdanken, wie dem Verständnis und der Umsichtigkeit Ihrer Kinder.

Wir als Gesamtkollegium werden auch weiterhin alles erdenklich mögliche dafür tun, dass wir Ihren Kindern die größtmögliche „Normalität“ in der Schule bieten können, wenngleich wir auch im kommenden Jahr mit eine Vielzahl an Einschränkungen werden leben und arbeiten müssen. An dieser Stelle möchte ich entsprechend auch dem gesamten Kollegium und den Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz danken.

Abschließend möchte ich Sie über die Planungen des Kultusministeriums in Kenntnis setzen, die uns heute Mittag per Mail erreicht haben (die Briefe des Ministers erhalten Sie anbei). Da zum aktuellen Zeitpunkt für den Januar keine gesicherten Aussagen bzgl. der Inzidenzwerte getroffen werden können, gibt es eine „Zwischenlösung“ für den Zeitraum vom 11.01.2021 bis zu den Halbjahreszeugnissen. Für diesen Zeitraum gilt für alle Grundschulen das Szenario A mit gleichzeitiger Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auch im Unterricht! Schulen, die von einer Infektionsschutzmaßnahme betroffen sind, wechseln in Szenario B (Wechselunterricht). Bitte versorgen Sie Ihre Kinder daher entsprechend mit ausreichend Mund-Nasen-Bedeckungen, sodass diese im Verlauf des Vormittages gewechselt werden können.

Sollten sich im Verlauf der Weihnachtsferien neue Regelungen ergeben setze ich Sie selbstverständlich zeitnah in Kenntnis. Dies werde ich wie bisher auch mit Unterstützung der Elternvertreter/innen tun. Des Weiteren werden wir auch weiterhin alle wichtigen Informationen auf unserer Homepage unter www.gs-blomberg-neuschoo.holtriem.de einstellen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien trotz aller Umstände ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das Jahr 2021. Achten Sie auf sich und Ihre Lieben und bleiben Sie gesund!

gez. Alexander Kraft, Rektor

2020-12-15_Brief_an_Eltern_und_Erziehungsberechtigte