Schulausflug ins Kino

Am gestrigen Donnerstag konnten wir nach sehr langer Zeit endlich wieder einen Schulausflug vornehmen. Unter den größtmöglichen Gesundheitsschutzmaßnahmen (tagesaktueller Test bei Schüler/innen und Lehrkräfte, Kohortentrennung in Bussen und Kinosälen, Maskenpflicht bis zum Sitzplatz, Abstandswahrung innerhalb des Kinosaales) ist es gelungen, unseren Schülerinnen und Schülern dieses besondere Gemeinschaftserlebnis zu ermöglichen.

Der Film „Clifford – Der große rote Hund“ sorgte bei allen für viel Freude und Heiterkeit. Gerade hierfür wurde dieser mit viel Vorfreude erwartete Ausflug trotz aller Widrigkeiten und Umstände geplant und durchgeführt.

Die Kosten fürs Kino wurden aus dem Corona-Sonderbudget „Startklar in die Zukunft“ getragen, sodass die gesamte Veranstaltung für alle Schülerinnen und Schüler kostenlos war.