Ausschuss der SG Holtriem für Lesenester

Der Jugend-, Sport- und Sozialpflegeausschuss der Samtgemeinde hat sich erfreulicherweise einstimmig für die Finanzierung eines Lesenestes u. a. an unserer Schule ausgesprochen ( siehe Artikel aus dem „Anzeiger für Harlingerland vom 27.5.d. J.). Ohne dass alle Details im Bericht völlig korrekt dargestellt sind, steht doch fest, dass nach den Sommerferien für Kinder mit erheblichen Problemen im Leselernprozess eine nachmittägliche Förderung angeboten werden kann. Die infrage kommenden Eltern werden in Kürze darüber detailliert informiert.

Als Träger der Maßnahme wird bei uns der „Förderverein der Grundschule Blomberg-Neuschoo e. V.“ auftreten.