Schülervertretung

An unserer Schule legen wir großen Wert auf die Meinung und das Mitwirken unserer Schülerinnen und Schüler. Dies leben wir nicht nur durch den wöchentlich tagenden Klassenrat in jeder Klasse, sondern auch durch eine aktive Schülervertretung, die sich regelmäßig trifft und wichtige Themen aus dem Schulalltag bespricht sowie Aktionen und Feste initiiert.

Der Schülervertretung gehören die in jeder Klasse gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher an. Diese wählen aus ihrem Kreis eine Schülersprecherin sowie einen Schulsprecher, die die Interessen der Schülervertretung u. a. auch gegenüber der Schulleitung vertritt.
Über jede Sitzung erstellt die Schülervertretung ein Protokoll, was jeweils am SV-Brett im Flur der beiden Standorte eingesehen werden kann.

Die Zuständigkeit für die Schülervertretung als Vertrauensperson liegt bei der Schulsozialarbeiterin. Sie koordiniert und organisiert u. a. die Treffen der Schülervertretung und unterstützt die Schülerinnen und Schüler bei ihren Vorhaben.