Miley

Schulhund im Einsatz

Hallo,

ich bin Miley. Ich bin eine Border-Collie-Mix-Hündin und wurde im Mai 2011 geboren. Seit ich sieben Wochen alt bin lebe ich bei Frau Ballschmiede und ihrer Familie. Zu meinem Rudel gehören auch noch eine Sheltihündin und ein Bernersennen-Bärenhund-Mischling. Außerdem noch Katzen, Gänse, Enten und Hühner.

Ich habe bereits als Welpe und Junghund verschiedene Hundegruppen besucht und so eine gute Sozialisierung und sehr guten Grundgehorsam erlernt. Ich bin zutraulich und begrüße dich gerne schwanzwedelnd und bellend. Du darfst mich dann gerne mit gebührendem Streicheln begrüßen.

Ich bin ruhig, ausgeglichen und ausgesprochen verträglich. Der Schullärm und ein hoher Stresspegel können mir nichts anhaben.

Ich bin von Anfang 2016 bis Anfang 2017 zum Therapiebegleithund ausgebildet worden. Gemeinsam mit Frau Ballschmiede bilde ich ein eingespieltes Pädagogik-/Therapiebegleithundeteam. Alle zwei Jahre gehe ich zu einer Wesensprüfung und Beweise, dass ich auch weiterhin super für den Einsatz in der Schule geeignet bin.

Während der Unterrichtszeiten findest du mich immer bei Frau Ballschmiede. Wir sind das „Hundeteam“! In den Pausen kannst du mich im Gebäude oder auch auf dem Schulhof treffen.

Ich freue mich, dich kennenzulernen!