Bundesjugendspiele 2013

Bundesjugendspiele am 18. (bzw. 20). Juni 2013

Liebe Eltern,

die Grundschule Blomberg-Neuschoo führt in diesem Schuljahr wieder einmal die Bundesjugendspiele durch. Die Kinder der Klassen 1 bis 4 treten zu einem Wettkampf in der Leichtathletik an. Schlagballweitwurf, Weitsprung, 50-m- und Langlauf werden die Disziplinen sein. Die Spiele finden statt am

Dienstag, 18. Juni (Ersatztermin bei schlechtem Wetter: 20. Juni)

auf dem Sportplatz in Blomberg.

Für alle Klassen beginnt und endet der Schulvormittag wie gewöhnlich. Die Kinder tragen ihre Wettkämpfe am Standort Blomberg aus. Die Neuschooer Kinder fahren mit dem Schulbus nach Blomberg und zurück.

Alle Kinder brauchen an diesem Tage ihr Sportzeug mit Turnschuhen für außen. Außerdem soll ein gesundes und stärkendes Frühstück und ein Extra-Getränk nicht vergessen werden.

Bei schlechtem Wetter bringen alle Kinder ihre Schulsachen mit ( Sie dürfen diese auch schon am Tag zuvor in der Schule lassen ) und der Unterricht läuft nach Stundenplan.

Für die Durchführung des Spiele brauchen wir zahlreiche Helfer, um alle Stationen besetzen zu können! Wenn Sie also am Dienstagvormittag zwischen 8.30 Uhr und 12.30 Uhr Zeit haben, melden Sie sich bitte bei der Klassenlehrerin /dem Klassenlehrer und lassen sich dort als Helfer vormerken.

Mit freundlichem Gruß

Richter