Förderverein übergibt neue Spielgeräte

Vorstandsmitglieder des Fördervereins der Grundschule Blomberg-Neuschoo, Schulleiter Alexander Kraft und die Pädagogische Mitarbeiterin Sabine Freese versammelten sich mit Kindern des Schulstandortes Blomberg zur Übergabe von Anschaffungen, die der Förderverein in Absprache mit der Schule getätigt hat. So konnten die Kinder mit Freude verschiedene Spielgeräte für die Pausenausleihe, neue Akkus für die mittlerweile in die Jahre gekommenen Netbooks, ein Holztheater, neue Spielsachen für die Betreuung und erste Ausstattungsstücke für den  geplanten Ruheraum (Ganztagsbetrieb) in Empfang nehmen. Außerdem kommen in den nächsten Wochen noch vier neue Roller sowie Schubkarren für die Pausenausleihe hinzu.
Insgesamt wurden für die Neuanschaffungen vom Förderverein ca. 3000€ aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden aufgewendet. Um auch weiterhin den Kindern etwas Gutes zukommen lassen zu können, hofft der neu gewählte Vorstand des Fördervereins auch in Zukunft auf weitere Spenden sowie weitere Mitglieder.

Uebergabe_web
hinten von links: Schulleiter Alexander Kraft, PM Sabine Freese, Frau Anita Erdwiens (1. Vorsitzende) und Frau Isabel Janssen (Schriftführerin) vorne: Schülerinnen und Schüler des Standortes Blomberg, die auch stellvertretend für ihre Neuschooer Mitschüler die Neuanschaffungen entgegen nahmen.