B4 macht Klassenfahrt auf die Insel

In der Woche vom 24.04. – 28.04.2017 hat die Klasse B4 gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Alexander Kraft und Laura Thorwarth (BuFDi) eine einwöchige Klassenfahrt auf die Insel Spiekeroog absolviert.

Im direkten Anschluss an die Osterferien ging es für 18 Schülerinnen und Schüler der Klasse B4 auf die Insel. Dort zeigten sich die Kinder als echte Klassengemeinschaft. Sie erlebten und unternahmen gemeinsam sehr viel. So standen u.a. eine Wattwanderung im Nationalpark Wattenmeer, eine Besichtigung der Ausstellung des Nationalparkhauses Wittbülten sowie eine Inselrallye auf dem Programm.

Natürlich kam bei allen Wanderungen und Aktivitäten auch der Spaß nicht zu kurz. So wurden ebenso Ausflüge an den nahegelegenen Strand und eine Nachtwanderung unternommen.

Die Abende wurden sehr unterschiedlich gestaltet. Teilweise verlegte man sich auf das gemeinsame Spielen von Gesellschaftsspielen, teilweise ergaben sich hitzige Fachgespräche beim DFB Pokalspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund.
Am Abschlussabend wurde dann gar ein kurzer Ausflug in die Zauberei gewagt und es gab zwei Zaubertricks zu bestaunen.

Ein rundum gelungenes Erlebnis, dass den Kindern sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.