Mathematik-Olympiade 2017 – Landesrunde

Auch in diesem Schuljahr hat die Grundschule Blomberg-Neuschoo wieder an der Mathematik-Olympiade Niedersachsen teilgenommen. In drei Runden konnten die Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Schuljahres ihre Mathematikkenntnisse auf die Probe stellen.
Für die 3. Runde, die Landesrunde, qualifizierten sich 3 Drittklässler und sowie neun 4. Viertklässler. Am Ende gab es gar einen Preis zu feiern. Leonie Voß (Klasse B4) gelang es, in die Preisränge vorzudringen. Mit 28 von 37 möglichen Punkten erreichte sie einen 2. Preis!
Herzlichen Glückwunsch!

Leonie Voß erreichte einen 2. Preis bei der Mathematik Olympiade 2017

Die Teilnehmer an der Landesrunde:
Sina Voß (N3), Sören Habben, Leona Locker (beide B3),  Torben Thorwarth, Jonas Weers, Luca Meiners (alle N4), Emma Jacob, Larissa Buss, Magdalene Janzen, Wiebke Rolfs, Mia Thölen und Leonie Voß (alle B4)