Vorlesetag in Blomberg und Neuschoo

In diesem Jahr hat sich die GS Blomberg-Neuschoo am bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen beteiligt. Bereits am 16. November stand die 4. Stunde an beiden Standorten ganz im Zeichen des Vorlesens.In vielen Räumen waren die verschiedenen Vorleser (Eltern, Großeltern, Lehrkräfte, Mitarbeiter, Sekretärin und Schulleitung) zu finden. Überall wurden in gemütlicher Atmosphäre die verschiedensten Bücher gelesen. 
Die Auswahl erfolgte im Vorfeld per Aushang. An einer großen Wand wurden den Kindern die verschiedenen Bücher vorgestellt und sie konnten sich nach eigener Wahl in eine Liste eintragen bzw. eine Eintrittskarte mitnehmen. Erst am Vorlesetag erfuhren die Kinder, wer ihnen vorliest. Entsprechend blieb es bis zum letzten Moment spannend. 

Die Freude war am Ende bei Zuhörern wie Lesern sehr groß und so war es nicht verwunderlich, dass der Wunsch nach einer baldigen Wiederholung mehrfach geäußert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert