Kollegium überarbeitet schuleigenes Leitbild – schulinterne Lehrerfortbildung

In der vergangenen Woche tagten das Lehrerkollegium und Frau Freese als Vertreterin für die Pädagogischen Mitarbeiterinnen gemeinsam im EEZ Aurich.
Unter der fachkundigen Begleitung von Frau Messing (Schulentwicklungsberaterin der Niedersächsischen Landesschulbehörde) wurde das Leitbild der Schule überarbeitet und neu aufgestellt.  Des Weiteren wurden neue schulische Entwicklungsziele formuliert. Beides geschah im Rahmen der Überarbeitung und Anpassung des Schulprogramms. Eine Bestandsanalyse hatte das Kollegium bereits im Voraus erhoben, während der Maßnahmenplan in einer weiteren DB bis zum Ende des Schuljahres noch folgen wird.

Ein arbeitsreicher Fortbildungstag liegt hinter dem Kollegium. Die Ergebnisse jedoch können sich sehen lassen und werden die schulische Entwicklung der nächsten Jahre prägen. Die Ergebnisse werden nun im Mai den schulischen Gremien vorgestellt und zur Beschlussfassung vorgelegt.