Buchspende des Rotary Club für 2. Schuljahr

Am heutigen Mittwoch, 14.02.2018, durften wir Anja Renken-Abken als Vertreterin für den Rotary Club bei uns begrüßen. Wie im vergangenen Jahr übergab sie stellvertretend für den Rotary Club eine Buchspende an alle Kinder des 2. Schuljahres.

Die Freude der Kinder war riesig, als sie ihre neuen Bücher in den Händen hielten. In diesem Jahr gab es die Geschichte „Hamster Alarm!“ von Margret Netten. Diese erzählt von Hamster Paul, dessen Familie ohne ihn in Urlaub fährt, während er zu einer „Gastfamilie“ muss. Der Streit mit dem dortigen Hamster Karlchen ist vorprogrammiert.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Rotary Club für die tolle Buchspende bedanken, die mit den ebenfalls übergebenen Lehrerhandreichungen sicherlich eine schnelle Anwendung im Unterricht finden wird.