„Der König der Diebe“ zu Gast in der Grundschule Blomberg-Neuschoo

Am vergangenen Mittwoch, 28. November 2018, stand in der Grundschule Blomberg-Neuschoo Theater auf dem Stundenplan. Für das alljährliche Theater hatte die Schule die Niekamp Company aus Bielefeld eingeladen. Gespielt wurde das Stück „Robin Hood“.

In einer einstündigen Vorstellung spielten die beiden Schauspieler in einer Kombination aus Schauspiel und Puppentheater die Geschichte des Robin of Locksley – besser bekannt als „Robin Hood“. Dieser setzt sich gegen Ungerechtigkeiten zu Wehr und wird zum Kämpfer der Entrechteten. Er stiehlt den Reichen um es den Armen zurückzugeben.

Eine altbekannte Abenteuergeschichte, die durch gekonnte Schauspielkunst und trickreiche Theaterinszenierung, humorvoll und spannend dargeboten wurde.

Die Schülerinnen und Schüler folgten der Vorstellung gebannt und waren am Ende restlos begeistert. Mit einem tobenden Applaus und der lautstarken Forderung, im nächsten Jahr wiederzukommen, wurden die Darsteller verabschiedet.

Ein schönes und sicherlich unvergessliches Ereignis für die Schülerinnen und Schüler in Blomberg und Neuschoo.