Handballtag 2018

2017 war der Handballtag ein großer Erfolg, weswegen wir ihn auch in diesem Jahr fest eingeplant hatten. Am 5. Dezember war es dann soweit. Der mit viel Spannung erwartete 2. Handballtag stand an. Viele Stationen, die koordinativ und technisch einiges von den Kindern abverlangten und ihnen den Handball näher brachten. Großes Highlight

war wie im letzten Jahr natürlich das Spielfeld, auf dem „im Kleinen“ ein Handballspiel gegeneinander ausgetragen wurde.
Im Vorfeld war diesmal noch mehr zu organisieren als im vergangenen Schuljahr, da neben unseren Schülerinnen und Schülern auch die Schüler/innen der Grundschule Middels teilgenommen haben. Insgesamt mussten also ca. 150 Schüler/innen in 17 Riegen aufgeteilt und geordnet durch die Stationen geführt werden. Die gelang den gesamten Vormittag über hervorragend, was die gute Organisation von Frau Ballschmiede unterstrich. Dafür vielen Dank!

Ebenfalls gebührt allen Eltern, die in großer Zahl vor Ort waren, ein großes Dankeschön für Ihre Unterstützung als Riegenführungen oder Stationsleiter. „Ohne die vielen Helfer wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich“ würdigte Schulleiter Alexander Kraft dieses Engagement zum Abschluss des Handballtages.
Neben den Eltern gilt auch ein großes Dankeschön den beiden Fördervereinen der Grundschule Blomberg-Neuschoo und der Grundschule Middels, die für reichlich Obst zur Stärkung sorgten und den beiden Kollegien der Grundschulen, die tatkräftig an den Stationen erklärten und Punkte vergaben.
Abschließend gilt unser Dank ebenfalls den Handballabteilungen des TuS Esens und des TuS Middels, deren Übungsleiter mit viel Know-How und Freude den Tag gemeinsam mit Frau Ballschmiede vorbereitet und durchgeführt haben.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im Jahr 2019!