Polizeipuppenbühne zu Gast

Neben dem Verkehrssicherheitszirkel war die Polizei auch in einem anderen Zusammenhang zu Gast. Diesmal ging es um „Theater“. Nachdem wir bereits 2017 die Polizeipuppenbühne zu Gast hatten, konnten wir uns auch in diesem Jahr über Besuch freuen.

Neben einer Unterrichtsstunde in allen Klassen gab es bzw. gibt es noch ein jeweils passendes Puppenstück zu sehen. Inhaltlich ging es dabei im 1. und 2. Jahrgang um Verkehrserziehung und im 3. und 4. Jahrgang um Cybermobbing und sicheren Umgang mit dem Internet.

Der Polizeipuppenbühne ist es erneut gelungen, unserer Schülerinnen und Schüler zu begeistern und für die gehörten Inhalte zu sensibilisieren. Wir hoffen auf die notwendige Nachhaltigkeit und freuen uns bereits auf den nächsten Besuch der Polizeipuppenbühne im Jahr 2021.