Apke belegt sensationellen 2. Platz in Hannover!


Am heutigen Mittwoch fand der Landesentscheid des Plattdeutschen Lesewettbewerbs in Hannover statt. Voller Stolz konnten wir mit Apke Helmers einen Schüler unseres dritten Jahrganges für die Teilnahme entsenden,
nachdem er zuvor den Kreisentscheid des Landkreises Wittmund sowie den Bezirksentscheid für Ostfriesland gewonnen hatte.

In Begleitung von Frau Freese und seiner Familie ging es für Apke früh am Morgen in die Landesfunkanstalt des NDR nach Hannover. Bestens vorbereitet und mit angemessener Aufregung stellte sich Apke seinen Konkurrentinnen und Konkurrenten aus den anderen fünf niedersächsischen Bezirken. Nach einer fehlerfreien Darbietung hieß es Daumen drücken und abwarten.

Im Laufe des Nachmittages erhielten wir von Frau Freese aus Hannover die Mitteilung: 2. Platz! 

Sensationelle Leistung Apke, auf die du sehr stolz sein kannst. Deiner Mitschülerinnen und Mitschüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie die ganze Schulgemeinde sind es jedenfalls.  
Herzlichen Glückwunsch!