Buntes Sportfest mit sportlichen Höchstleistungen

Am Freitag, 21.06.2019 führten wir unser jährliches Sportfest durch.  In diesem Jahr stand neben den Bundesjugendspielen die Abnahme des Sportabzeichens im Vordergrund. Bei bestem Sportwetter absolvierten unsere Schülerinnen und Schüler verschiedenste Stationen (u.a.
30m- und 50m Sprint, Ausdauerlauf über 800m bzw. 1000m, Standweitsprung, Weitsprung, Weitwurf und Seilspringen) und erbrachten dabei teils sehr ansehnliche „Höchstleistungen“.

Die verdienten Urkunden werden in diesem Jahr gemeinsam mit den Zeugnissen vergeben, sodass sich die Kinder noch ein paar Tage in Geduld üben müssen.

Unser Dank gilt allen helfenden Eltern und Großeltern, ohne deren Unterstützung eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Darüber hinaus dem Förderverein, der erneut die großartige Verpflegung der Kinder in Form von Obst und Getränken übernommen hat. Und nicht zuletzt Frau Ballschmiede und Frau Lippok, die gemeinsam die Organisation und Planung dieser Veranstaltung übernommen haben. Im Namen aller Kinder: VIELEN DANK!