Elternbrief v. 27.05.2020

Inhalt: Beginn des Präsenzunterrichtes Jg. 2 und 1; geänderte Unterrichtszeiten für Jg. 2 und 1

Liebe Eltern,

der Beginn des Präsenzunterrichts für das 2. und 1. Schuljahr nähert sich, sodass ich Ihnen gerne nochmals vorab ein paar Informationen zukommen lassen möchte.

Unterrichtsbeginn für das 2. Schuljahr ist am Mittwoch, 03.06.2020. Das 1. Schuljahr folgt dann am Montag, 15.06.2020. Es beginnt jeweils Gruppe A.
Die jeweiligen Gruppeneinteilungen sollten Ihnen durch die Klassenleitungen vor einiger Zeit bekanntgegeben worden sein. Bei Unklarheiten melden Sie sich bitte bei uns, da wir Kinder, die erscheinen und nicht der eingeteilten Gruppe angehören, umgehend nach Hause schicken müssen!
Der tägliche Wechsel der Gruppen A und B wird auch in Jahrgang 1 und 2 vollzogen.

WICHTIG: Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten erweisen sich die Eingangstüren und Flure teilweise als „Nadelöhr“, sodass wir bzgl. der Unterrichtszeiten eine Anpassung vornehmen müssen, um insbesondere das Betreten und Verlassen des Gebäudes zu „entzerren“.

Daher gelten bis zu den Sommerferien für Jahrgang 1 und 2 folgende, verbindliche Unterrichtszeiten: Unterrichtsbeginn: 08.05 Uhr, Unterrichtsschluss: 12.40 Uhr.

Die Unterrichtszeiten für Jahrgang 3 und 4 sowie die Fahrzeiten des Schulbusses ändern sich nicht! Kinder, die mit dem Schulbus fahren oder Geschwisterkinder in Jahrgang 3 oder 4 haben, werden ab 7.56 Uhr und bis 12.50 Uhr durch die jeweils in der Klasse eingesetzte Lehrkraft beaufsichtigt.

Den Unterricht in Klasse N2/3 wird Herr Herrmann übernehmen (bis zum 15.06. im Wechsel / gemeinsam mit Frau Stampka). In Klasse B2 wird Frau Freese den Unterricht durchführen. Mit Beginn des Präsenzunterrichts von Jahrgang 1 wechseln Frau Stampka und Frau Anders in ihre jeweiligen Klassen. Frau Anders wird in N1 durch Frau Helmers und Frau Bokern unterstützt.

Abschließend auch weiterhin die Bitte an Sie, dass Krankmeldungen auch beim „Homeschooling“ abgegeben werden müssen (telefonisch oder per Mail). Des Weiteren gilt selbstverständlich auch weiterhin: Wer krank ist, bleibt bitte Zuhause!

Für Rückfragen stehe ich wie immer gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien weiterhin alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Alexander Kraft, Rektor