Erfolgreiche Teilnahme an der Matheolympiade

Die Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen haben mit großer Freude an der diesjährigen Matheolympiade teilgenommen. Die Mathematik-Olympiade ist ein Einzelwettbewerb, der getrennt nach Klassenstufen verläuft, und jährlich bundesweit angeboten und durchgeführt wird.
In jeder der bis zu vier Runden sind drei bis sechs Aufgaben zu bearbeiten, die vor allem logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und kreativen Umgang mit mathematischen Methoden erfordern. Die Mathematik-Olympiade in Niedersachsen ist vom niedersächsischen Kultusministerium als geförderter Schülerwettbewerb anerkannt.
Nachdem an der ersten und zweiten Runde alle 70 Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen teilgenommen haben, haben es sechs Schüler und Schülerinnen in die letzte dritte Runde der Matheolympiade geschafft. Von diesen sechs haben vier einen zweiten Platz (Souke (B3), Elias (B4), Apke (N4), Birte (N4)) und einer einen dritten Platz(Nico (N3)) belegt.
Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Teilnahme und die tollen Ergebnisse unserer Schüler und Schülerinnen.

Nico
Souke