WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM SCHULBEGINN

Liebe Eltern,

ich hoffe Sie und Ihre Kinder konnten die Sommerferien nutzen und sich trotz aller Umstände ein wenig erholen und eine schöne gemeinsame Zeit verbringen. Aufgrund der aktuellen Coronalage wende ich mich kurz vor Unterrichtsbeginn mit dieser Mail an Sie, um Ihnen wichtige Informationen an die Hand zu geben. Ich möchte Sie herzlich bitten, diese untereinander zu teilen, sodass wir auf diesem Wege hoffentlich alle Familien erreichen. Zusätzlich werde ich die Informationen auf unserer Homepage veröffentlichen.

Anbei finden Sie:

• ein Elternschreiben zum Schuljahresbeginn
  • die Hygienemaßnahmen der GS Blomberg-Neuschoo
  • das aktuelle Ganztagsprogramm für das 1. Halbjahr inkl. Anmeldezettel.
    Ganztagsprogramm Jg. 1 und 2
    Ganztagsprogramm Jg. 3 und 4

Bitte melden Sie Ihr Kind bei Bedarf umgehend, spätestens bis zum Donnerstag, 27.08.2020, an. Eine später eingehende Anmeldung kann mitunter dazu führen, dass der Ganztagsbetrieb für Ihr Kind erst in der Woche vom 07.09.2020 aufgenommen werden kann oder ggf. gar nicht. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir für die notwendige Organisation ebenfalls einige Zeit benötigen.
    Geplanter Start für den Ganztagsbetrieb ist Montag, 31.08.2020.
    Sofern Sie Mittagessen bestellen und dort auf Lebensmittelunverträglichkeiten zu achten ist, teilen Sie uns diese bitte ebenfalls mit.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern noch schöne letzte Ferientage und freue mich darauf, alle gesund und munter am Donnerstag zum Schulbeginn wiederzusehen bzw. am Samstag im Rahmen der Einschulung kennenzulernen.

Alexander Kraft
– Rektor –