Frühjahrsputz 2022

Am Freitag, 25.03.2022, beteiligte sich die Grundschule Blomberg-Neuschoo mit allen Klassen am Frühjahrsputz des Landkreises Wittmund. Gemeinschaftlich ging man im Rahmen einer Doppelstunde klassenweise durch die nähere Umgebung der Schulgelände sowie die anliegenden Siedlungen und sammelte den dort unsachgemäß entsorgten Müll.

Für unsere Schülerinnen und Schüler war es erschreckend festzustellen, wie viele Dinge einfach auf die Straße und in die Natur geworfen werden, ohne über die Konsequenzen für Natur und Tiere zu denken. Letztlich kamen je Standort mehrere Müllsäcke voll zusammen, die auch den Kindern vor Augen geführt haben, wie wichtig es ist, seinen Müll richtig zu entsorgen.

Wir bedanken uns bei der Samtgemeinde Holtriem sowie dem Landkreis Wittmund, die diese Aktion initiiert und unterstützt, sowie am Ende auch den Müll abgefahren haben.