Lesewettbewerb 2022

Am Freitag, 17.06.2022, wurde schulintern der Lesewettbewerb durchgeführt. Im Vorfeld ermittelten alle Klassen ihre jeweils besten Vorleserinnen und Vorleser. Diese traten dann im schulinternen Finale gegen die Sieger der jeweiligen Parallelklassen an.
Die Jury für den Wettbewerb bildeten in diesem Jahr die Schülersprecher beider Standorte, eine Elternvertreterin sowie die Schulleitung.

Nach 90 spannenden Minuten, in denen alle neun LeserInnen wirklich herausragende Leseleistungen zeigten, hatte die Jury die schwierige Entscheidung, die jeweiligen Siegerinnen und Sieger zu ermitteln. Am Ende dürfen wir festhalten, dass alle Kinder durch fabelhafte Leseleistungen auf sich aufmerksam machen konnten und völlig verdient am schulinternen Finale teilgenommen haben. Dazu allen Leserinnen und Lesern herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an die Jury!

Die Ergebnisse des diesjährigen Lesewettbewerbs:

Jahrgang 1:
1. Platz: Christin Ideus (N1)
2. Platz: Lenya Voller (B1a) und Jolin Voller (B1b)

Jahrgang 2:
1. PLatz: Leonie Johanssen (N2)
2. Platz: Mats Lobermeier (B2)

Jahrgang 3:
1. Platz: Tamme Ennen (B3)
2. Platz: Larissa Hinrichs (N3)

Jahrgang 4:
1. Platz: Ella Meier (B4) und Daaje Helmers (N4)

Herzlichen Glückwunsch allen TeilnehmerInnen! Macht weiter so!!!