Schulausflug nach Langeoog

Am Dienstag, 05.07.2022, war es endlich soweit. Der durch das Corona-Sonderbudget des Landes finanzierte große Schulausflug auf die Insel Langeoog stand an. Insgesamt gingen 104 Schülerinnen und Schüler sowie 22 Begleitpersonen, darunter dankenswerterweise acht Elternteile, auf die Reise.

Früh am morgen ging es mit dem Bus zum Fähranleger nach Bensersiel, um mit leichter Verspätung mit der Fähre überzusetzen. Auf der Insel angekommen wurde der Weg zum Strand zu Fuß in Angriff genommen. Unterwegs wurde im Wäldchen eine Pause eingelegt und gemeinsam gepicknickt. Nach kurzer Pause im Ort ging es weiter zum Strand. Dort hatten alle Zeit, die Weite des Strandes und das Meer zu genießen. Anschließend konnten sich alle Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen im Ort bewegen, sich eine kleine Stärkung oder auch das ein oder andere Souvenir kaufen.
Kurz vor der Rückfahrt besuchten wir noch einen großen Spielplatz in der Nähe des Bahnhofes, ehe wir pünktlich mit der Inselbahn zum Fährhafen fuhren und die Heimreise antraten.

Ein rundherum gelungener Schulausflug und ein sicherlich für längere Zeit nicht zu vergessender Tag auf der Insel.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei den begleitenden Elternteilen bedanken, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt und dazu beigetragen haben, dass der organisatorische Ablauf dieses Tagesausflugs so reibungslos wie geplant umgesetzt werden konnte.