Rena Krist
Schulsozialarbeiterin (Elternzeitvertretung)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Rena Krist und ich vertrete seit August 2023 Frau Damm als Schulsozialarbeiterin in schulischer Verantwortung an der Grundschule Blomberg-Neuschoo. Die Zusammenarbeit mit den Kindern, Eltern, Erziehungsberechtigen und Lehrkräften ermöglicht uns ein positives Schulklima zu schaffen, indem das individuelle Wohlbefinden jedes einzelnen im Mittelpunkt steht. Ein respektvoller Umgang und der sensible Umgang mit vertraulichen Informationen sind dabei die Grundlage meiner Arbeit.

Zu meinen Aufgaben gehören:

• Beratungsgespräche und Konfliktberatung für SchülerInnen, Eltern, Erziehungsberechtigte und Lehrkräften
  • Pädagogische und präventive Angebote zum sozialen Lernen in Gruppen- und in Einzelsettings
  • Mitarbeit und Entwicklung schulischer Projekte
  • Pädagogische Angebote für die SchülerInnen in den Pausen und im Ganztag
  • Vermittlung von Hilfsangeboten
  • Netzwerkarbeit mit außerschulischen Institutionen

Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen und Anliegen persönlich zur Verfügung, hierbei unterliegen die Inhalte der Schweigepflicht.

Rena Krist

Schulsozialarbeiterin (in Elternzeit)

Mein Name ist Maren Damm und ich bin seit September 2020 an der Grundschule Blomberg-Neuschoo als Sozialarbeiterin in schulischer Verantwortung tätig. Zu meinen Aufgaben gehört es vor allem, dass ich den Kindern, Erziehungsberechtigten und Lehrkräften bei unterschiedlichsten Anliegen zur Seite stehe und ich durch meine Arbeit einen positiven Beitrag für ein wertschätzendes und vertrauensvolles Schulklima leiste.

Wichtige Anmerkung: Derzeit bin ich nicht über die Telefonnummer zu erreichen. Daher bitte ich um Kontaktaufnahme über meine Mailadresse.

Zu meinen Aufgaben gehören u.a.:

• Beratung und Unterstützung aller Schülerinnen und Schüler, der Erziehungsberechtigten sowie der Lehrkräfte
  • Angebote zum sozialen Lernen (positives Schulklima, individuelle Persönlichkeitsstärkung, Stärkung des Klassenverbands, Kooperationsangebote)
  • Gestaltung einer Arbeitsgemeinschaft im Ganztag
  • Gestaltung eines Pausenangebotes