Schulklima

„Wi sünd för nanner dar!“

Wir sind eine Schule, wo jede / jeder die Möglichkeit hat, ein offenes Ohr zu finden, um Probleme gemeinsam zu lösen. Dazu gehen wir wertschätzend, offen sowie respektvoll miteinander um und halten uns an die bekannten Regeln.

Fördern und Fordern

„Dar wu du steihst, halen wi di of.“

Wir holen in unserer Grundschule Blomberg-Neuschoo jedes Kind dort ab, wo es steht.Wir verstehen uns als Schule, die die Persönlichkeitsentwicklung, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung unserer Kinder durch Regeln und Rituale aktiv unterstützt.

Umgang miteinander

„An uns School is jeder wat besünners.“

Wir verstehen uns als eine Schule, in der jede/jeder Einzelne einzigartig und wertvoll ist. Das Handeln jedes Einzelnen ist wichtig für unser Zusammenleben und die Entwicklung unserer Schule.

Zusammenarbeit

„Tosammen maken wi dat.“

Wir, alle an der Grundschule Blomberg-Neuschoo am Schulalltag beteiligten Personen, arbeiten vertrauensvoll, verlässlich und unterstützend zusammen.
Die Unterstützung der Eltern ermöglicht eine positive und vielfältige Gestaltung des Schullebens.
Durch geregelte Strukturen im Team der Grundschule Blomberg-Neuschoo sichern wir die Entlastung jedes Einzelnen.

Schulangebote

„Bi uns könnt ji vööl beleven!“

An unserer Schule gibt es vielfältige Angebote. Besonders wichtig ist es uns, Elemente der ostfriesischen Kultur in den Schulalltag einzubinden.

Stand: Mai 2018