Zum letzten Mal in seiner Dienstzeit führte Klaus Wilbers von der PD Aurich mit Drittklässlern unserer Schule den „Verkehrssicherheitszirkel“ durch. An dieser Vernastaltung nehmen die Kinder unserer Schule seit langen Jahren teil und zeigen ihre Kenntnisse und Fertigkeiten aus der Verkehrserziehung. An verschiedenen Stationen gilt es zu beweisen, dass man es drauf hat, richtig im Pkw mitzufahren, die Sicherheit eines Fahrrades zu beurteilen, die wichtigsten Verkehrsschilder und -regeln zu kennen und sich sicher auf dem Rad bewegen zu können.
Schulleiter Klaus-J. Richter dankte Herrn Wilbers für die langjährige Durchführung dieses wichtigen Bausteins in der Verkehrserziehung der Schule , die helfenden Eltern spendierten kräftigen Applaus. Die diesjährigen Klassen B3 und N3 waren vorgewarnt und wussten, dass sie die Ehre des letzten Zirkel-Durchgangs mit dem freundlichsten Polizisten der Welt hatten – dementsprechend hatten sie selbst gemachte Abschiedsgeschenke für ihn mitgebracht. Sichtlich gerührt bedankte sich Herr Wilbers und versprach, dass der Verkehrssicherheitszirkel erhalten bleiben werde und ein Nachfolger für seine Tätigkeit bereits benannt sei.
Einmal noch wird Herr Wilbers in unserer Schule sein, nämlich zur Abnahme des Fahrradführerscheins der vierten Klassen am 12. Juli.