Viel Spaß mit der „Zauberflöte“ und der Kinderoper ‚Papageno‘

Viel Spaß – beim Mitmachen und beim Zuhören und -sehen mit der Kinderoper ‚Papageno‘ aus Wien hatten unsere Schulkinder am heutigen Vormittag.
Nur eine halbe Stunde vor Aufführungsbeginn starteten die Proben für die mitspielenden Schulkinder, umso erstaunlicher waren ihre Auftritte im Operngeschehen. Sie hatten die Texte ihrer Rollen zu Hause vorbereitet. Über eine Stunde waren sie eingebunden in die Handlung der Oper, in die die angereisten Sänger von ‚Papageno‘ (ein Bariton und ein Sopran) immer wieder Erläuterungen zum Thema Oper einfließen ließen. Alle anderen Kinder sangen dann kräftig mit beim vorbereiteten ‚Chor der Sklaven‘ mit ihrem „Das klinget so herrlich, das klinget so schön“, was von Kindern der Klasse N4 sogar auf dem Glockenspiel begleitet wurde. Viele Mitwirkungsmöglichkeiten bot diese als Opern-Workshop angelegte Aufführung und unsere Kinder waren mit Feuer und Flamme dabei. Zum zweiten Male lieferte die Kinderoper aus Wien bei uns eine überzeugende Vorstellung ab.
Fotos von der Aufführung (Klick ins Bild zum Vergrößern oder …)