Ibrahima Ndiaye – Wirbelwind aus dem Senegal

Zu Gast in unserer Schule hatten wir heute Ibrahima Ndiaye, genannt Ibo. Auf seiner Homepage wird er vorgestellt:

In zwei Auftritten an unseren Schulstandorten begeisterte er unsere Schulkinder mit seinen Geschichten, Gesten und seinen Trommeleinlagen, mit ruckzuck eingeübten Liedern und vielen eingestreuten Späßen („Ich komme aus Afrika. Ich hoffe, das sieht man?“). Die Kinder tanzten, trommelten auf den Oberschenkeln mit und sangen im Chor. Die Neuschooer Kinder (s. Fotos unten) wollten ihn letztlich durch Zugabe-Forderungen und Autogrammwünsche kaum ziehen lassen. Ein toller Schulvormittag!

 

Hier der Bericht in der online-Ausgabe des „Anzeigers“ vom 30.8.13.

 

(Klick ins Bild zum Vergrößern)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert