Neuschooer Schulkinder verabschieden ihre Lehrerin Frau Strauss

Zusammen mit dem Lebewohl für die vierte Klasse aus Neuschoo wurde am letzten Schultag vor den Sommerferien auch Frau Strauss, seit vielen Jahren Lehrerin am Standort, von den Kindern verabschiedet. Ein Sessel zu ihren Ehren, selber gebastelten Blumenschmuck und viele Geschenke – darunter ein Bild mit den Namen aller Kinder und ein Erinnerungsalbum – waren für sie vorbereitet. Auch ein Lied hatten alle Kinder des Standortes mit den anderen Lehrkräften vorbereitet, um ihrer Lehrerin den Übergang in die Pensionierung zu versüßen. Gerührt bedankte sich Frau Strauss bei allen und hob ihrerseits noch einmal die Verdienste von Frau Siebels hervor, die 4 Jahre lang als Integrationshelferin für Jana-Sophie die Klasse begleitet hatte und nun ebenfalls unsere Schule verlässt.