Radfahrprüfungen für N4 und B4

Am heutigen Mittwoch absolvierten die Klassen N4 und B4 die praktische Prüfung der Radfahrausbildung. Es galt eine vorgegebene Strecke durch Neuschoo bzw. Blomberg zu fahren und dabei das in den vergangenen Wochen gelernte Wissen zum Verhalten im Straßenverkehr anzuwenden. An der Strecke beobachteten und bewerteten Eltern und Herr Abels von der Polizei Wittmund einzelne Stationen. Am Ende galt es, möglichst wenige Fehlerpunkte zu sammeln. In Verbindung mit der theoretischen Prüfung erwerben die Kinder nun den „Fahrradführerschein“.

Unser Dank geht an alle Helfer in Neuschoo und Blomberg, ohne die die Durchführung der praktischen Prüfung nicht möglich wäre. Ebenso bedanken wir uns bei Herrn Abels von der Polizei Wittmund, der bereits seit Jahren die Fahrradprüfungen in Blomberg und Neuschoo gerne begleitet. Vielen Dank!

Radfahrpruefung2017