Vorlesewettbewerb – Schulrunde

Schulsieger2017
Die Schulsieger im Vorlesewettbewerb 2017 (v.l.): Mia Thölen, Leona Locker, Apke Helmers und Anni Ukena. Herzlichen Glückwunsch!

Am Mittwoch, 24.05.2017, traten die jeweiligen Klassensieger des Vorlesewettbewerbes aller Klassen jahrgangsweise gegeneinander an. Unter den strengen Augen der Jury zeigten alle ihre Talente beim Vorlesen eines geübten sowie eines unbekannten Textes.

Am Ende waren es sehr knappe Entscheidungen, die aufzeigten, mit wie viel Hingabe und Motivation alle angetreten waren. Dennoch musste eine Entscheidung durch die Jury getroffen werden. Wir gratulieren den Schulsiegern ihrer Jahrgänge und drücken ihnen die Daumen für den Samtgemeindelesewettbewerb am 7.06. in Blomberg.
Neben den Siegern gratulieren wir auch Luisa Jannsen (B1a), Söntke Bents (B1b), Linus Janssen (B2), Sina Voß (N3) und Luca Meiners (N4) zu ihren tollen Leistungen und hervorragenden zweiten bzw. dritten Plätzen. Macht weiter so!

Abschließend möchten wir uns noch bei unsere Jury bedanken, die fair und unabhängig ihr Urteil gefällt hat. Vielen Dank an Torben Thorwarth (N4), Wiebke Rolfs (B4), Frau Goldenstein und Frau von der Pütten.

20170524_112750 20170524_112807