Erfreuliche Ergebnisse der Schulinspektion

Am Do., 10.9.09 teilte die Schulinspektion der versammelten Schulöffentlichkeit im Lehrerzimmer des Schulstandortes Blomberg die gesammelten Erkenntnisse ihres Schulbesuchs in der Grundschule Blomberg-Neuschoo mit.
Mehrere Eltern sowie Samtgemeindebürgermeister Gerhard Dirks gesellten sich zu Kollegium und Mitarbeiter/innen, um aus erster Hand zu erfahren, wie „ihre“ Schule abgeschnitten hat.
Außer den Schulinspektoren Rolfes und Theiner nahm auch Regierungsschuldirektor Kelm an der Versammlung teil.
Schulinspektor Rolfes ließ die Zuhörer denn auch nicht lange zappeln. Nach einleitenden Worten präsentierte er über den Schulbeamer die Übersicht der Ergebnisse zu allen Qualitätskriterien von Schule auf einen Blick. Dabei wurde schnell deutlich: in zwei Bereichen wurden die Ergebnisse als „stark = 4“ (höchste Wertung auf der Skala von 1 – 4), in zwölf anderen „eher stark als schwach = 3), lediglich in einem mit „eher schwach als stark = 2“ und in keinem mit „schwach = 1“ eingeschätzt. Damit erreichte die Schule problemlos das im Lande gewünschte Qualitätsniveau.
Nach der folgenden, detaillierteren Darstellung der Resultate konnte sich die Schule über Glückwünsche von RSD Kelm, SG-Bürgermeister Dirks und von Elternseite freuen.

Mit freundlichen (und erfreuten) Grüßen

Klaus-J. Richter