Förderverein kauft Experimentierkästen für Sachunterricht

Spectra-Klassenkisten "Luft und Luftdruck"

Den Anteil der Naturwissenschaften im Sachunterricht der Grundschule zu stärken war Absicht unserer Schule seit Ende 2008. Nach entsprechender schulinterner Fortbildung in diesem Bereich fehlten nun noch die passenden Unterrichtsmaterialien. Leider sind diese in der Anschaffung recht teuer, sodass eine Beschaffung aus dem Etat der Schule nicht möglich erschien, insbesondere da jeweils zwei Materialsätze (für beide Schulstandorte) benötigt werden. Hier trat nun der Förderverein der Schule hilfreich zur Seite und übernahm die Kosten für einen Satz in Höhe von rund 1.100,- Euro.

Die Schule besitzt nun zu den Themen „Schwimmen und sinken“ sowie „Luft und Luftdruck“ die hervorragenden Experimentiermaterialien des Spectra-Verlages und dankt allen Eltern, die das über den Förderverein möglich gemacht haben.
Frau Einemann übergab als Vorsitzende des Fördervereins das Geschenk am 25.2.2010 stellvertretend an einige Kinder aus Klasse B4.

Spectra-Klassenkisten "Schwimmen und sinken"

Siehe auch: Zeitungsbericht von der Übergabe im Anzeiger für Harlingerland