Einweihung und Schulfest am Standort Neuschoo

Samtgemeindebürgermeister Gerhard Dirks übergab den obligatorischen Schlüssel zum Abschluss des Erweiterungsbaus an Schulleiter Klaus-J. Richter. Damit war die neue Pausenhalle am Schulstandort Neuschoo offiziell an die Schule übergeben und sie wurde auch gleich ihrer ersten Verwendung zugeführt: die Schule feierte Schulfest und „Tag der Offenen Tür“.
Dicht gedrängt verfolgten zahlreiche Besucher die Ansprachen unter anderem auch von Ortsbürgermeister Holger Heymann und Architekt Ubben. Unterbrochen wurden die Reden durch 4 Lieder, die von allen anwesenden Kindern unserer Schule unter Leitung von Frau Strauß angestimmt wurden. Die Begleitung dazu spielten live Herr Halmagyi und Herr Adams von der Musikschule Holtriem, wofür die Gäste mit einem kräftigen Applaus dankten.
Kaum zu bewältigen war hinterher der Ansturm auf die Cafeteria, wo es eine Unmenge der leckersten Kuchen und Torten – alles Spenden unserer Schuleltern – zu probieren galt. Allen backenden und helfenden Eltern ein herzliches Dankeschön dafür! Die Überschüsse kommen wie immer dem „Förderverein der Grundschule Blomberg-Neuschoo e. V.“ und damit unseren Schulkindern zugute.
Für alle Kinder hatte das Kollegium eine Menge lustiger Spiele im Angebot. Und für fleißiges Mitspielen gab es dann auch noch einen kleinen Preis.

Zeitungsberichte aus Anzeiger für Harlingerland und Ostfriesenzeitung siehe hier.