Niekamp-Theatercompany zu Gast

Jack und seine Mutter, auch dabei ein Sack voll Gold, das goldene Hühnchen und die Zauberharfe

Mit ihrem Stück „Jack und die Bohnenranke – Jack and the beanstalk“ war das Niekamp-Puppentheater aus Bielefeld am Di., 28. Juni,  in unserer Schule zu Gast. Atemlos verfolgten die Kinder die Geschichte um den armen Jack, der die Kuh Milkywhite gegen fünf lächerliche Bohnen eintauscht und dafür von seiner Mutter heftig Schelte bezieht. Doch siehe da, die Bohnen entwickeln magische Fähigkeiten.

Aufwendig gestaltete Puppen und perfekte Spieltechnik machten die Aufführung zu einem echten Erlebnis. Geschickt wurde zwischen deutscher und englischer Sprache gewechselt, sodass man alles verstehen konnte.

(Klick ins Bild zum Vergrößern.)