Theatervorstellung der „Niekamp-Theatercompany“

Theatervorstellung der „Niekamp-Theatercompany“

Liebe Eltern,

am Dienstag, 28.6.2011 führt die Theatercompany Niekamp ihr Stück

„Jack und die Bohnenranke“ – „Jack and the beanstalk“

bei uns in der Schule auf.

DIE HANDLUNG
Jack wird von seiner Mutter auf den Markt geschickt, um die Kuh Milkywhite zu verkaufen. Unterwegs begegnet er einem geheimnisvollen Fremden, der ihm einen sonderbaren Tausch anbietet: Die Kuh gegen 5 magische Bohnen. Jack geht auf den Tausch ein – zum Ärger seiner Mutter. Die wirft die „magischen Bohnen“ wütend aus dem Fenster und schickt ihren dummen Jungen ohne Essen ins Bett. Am nächsten Tag ist aus den Bohnen eine riesige Bohnenranke geworden, die bis in den Himmel reicht. Jack klettert neugierig hinauf und kommt in das Reich eines gefährlichen Ogers, eines menschenfressenden Riesen….

Die Vorstellung kostet 5,- € pro Kind. Bitte geben Sie Ihrem Kind diesen Betrag bis Freitag, 24.6.2011 mit zur Schule.

Richter
(Rektor)