Sozialer Ernährungs- und Bewegungsparcours

Der Präventionsrat im Harlingerland e. V. führt in nächster Zeit an Kindergärten und Schulen im Bereich Holtriem Aktionstage mit einem sozialen Ernährungs- und Bewegungsparcours durch.

Der erste Termin ist für unseren Schulstandort Neuschoo vorgesehen für Do., 22.9.11. Alle Klassen nehmen daran nach folgendem Zeitplan teil: N1 und N2: 1. / 2. Stunde; N3 und N4: 3. / 4. Stunde. Unter Mitarbeit von Polizei, „Kids“ und den Präventionsratbeschäftigten wird es an 4 Inseln Anregungen geben zu Themen wie „Ernährung“, „Bewegung“, „Selbstbehauptung“ und „Zusammenhalt“.
Finanziert wird die Veranstaltung vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit.