Elternrundschreiben Januar 2012

Liebe Eltern!

Gegen Ende des ersten Schulhalbjahres erhalten Sie hiermit einige wichtige Informationen:

Elternzuschuss zu den Kopierkosten
Wie in den letzten Schuljahren bitten wir auch jetzt wieder um Ihren Beitrag zu den Kopierkosten der Schule. Zahlreiche Arbeitsblätter für Ihr Kind werden in der Schule hergestellt. Dadurch sparen Sie die Beschaffung verschiedener Arbeitshefte.
Ich bitte Sie daher, Ihrem Kind in den nächsten Tagen wieder den Kopierkostenzuschuss in Höhe von 5, – € mit in die Schule zu geben.

Personelle Veränderungen bei den Pädagogischen Mitarbeitern/arbeiterinnen
Zum 6.1.12 wird uns unser Pädagogischer Mitarbeiter Herr Schmitt auf eigenen Wunsch verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Dieser Wechsel war eigentlich für den 1.2.2012 geplant, musste nun jedoch überraschend vorgezogen werden. Neu eingestellt wird zum 9.1.12 Frau Waltraud Stumberg. Im Zuge dieser personellen Veränderung wird gleichzeitig ein Wechsel des Einsatzes unserer Pädagogischen Mitarbeiterin Frau Rocker vorgenommen. Sie wechselt an den Standort Neuschoo und übernimmt dort die Betreuungsgruppe der Klasse N1. Frau Stumberg tritt gleichzeitig an ihrer Stelle in die Betreuung der Klasse B1 ein.

Halbjahreszeugnisse und –ferien, Elternsprechtag
Die Ausgabe der Halbjahreszeugnisse erfolgt in diesem Jahr am Fr., 27.1.12. Der Unterricht beginnt dann wieder in der folgenden Woche am Mi., 1.2.12. Der Elternsprechtag ist am Mo., 6.2.12.

Richter
   (Rektor)