Der Verkehrssicherheitszirkel

Wir, die Klasse B3, haben beim Verkehrssicherheitszirkel für die Grundschulen des Landkreises Wittmund gewonnen.

Unsere Lehrerin schrieb vor einigen Wochen an die Tafel, dass wir unsere Fahrräder mitbringen sollten, um in der Schule auf dem Pausenhof für den Verkehrssicherheitszirkel zu üben.

Wir übten und übten mehrere Tage für den Verkehrszirkel. Nach ein paar Tagen war der große Tag gekommen. Der Polizist Herr Wilbers erklärte uns alle Stationen. Dann ging es los! Insgesamt waren wir als Klasse sehr gut. Herr Wilbers ging nach dem diesjährigen Verkehrssicherheitszirkel in Rente. Deshalb bekam er von uns ein Abschiedsgeschenk.

Nach einer guten Woche sagte unsere Lehrerin, dass wir gewonnen haben. Wir hatten nur 443 Fehlerpunkte im praktischen Teil und erreichten 30554 Punkte im theoretischen Teil. Damit waren wir nicht nur die beste Klasse aus der Gemeinde Holtriem sondern die beste teilnehmende Klasse überhaupt!  Somit haben wir eine Reise nach Langeoog gewonnen.

Wir freuen uns alle sehr.

(von Wenke Hempen und Hendrik Hicken)