Elterninformation zur Einschulungsuntersuchung und Einschulung

Liebe Eltern der m kommenden Schuljahr einzuschulenden Kinder!

Ihr Kind wird zum kommenden Schuljahr altersgemäß oder nach Zurückstellung schulpflichtig bzw. Sie möchten es als „Kann“-Kind vorzeitig zur Schule schicken. Daher lade ich Sie zu Ihrer Information über alle im Zusammenhang mit der Einschulungsuntersuchung und dem Beginn der Schulzeit stehenden Fragen ein zu einem

Eltern – Informationsabend Einschulung.

Er findet statt am Donnerstag, 04. April 2013 um 19.00 Uhr im Forum des Schulstandortes Blomberg.

Neben Erläuterungen zu allgemein interessierenden Schulfragen geht es um die Klärung von Modalitäten der Einschulungsuntersuchung, der Lernmittelausleihe, zur Nutzung der weiteren pädagogischen Angebote an der Verlässlichen Grundschule u. ä.. Es werden ferner auch die für die Grundschule vorgesehenen Änderungen (Notengebung, Schullaufbahnempfehlung) an diesem Abend angesprochen.

Ich hoffe daher sehr, Sie am 04. April in der Schule Blomberg begrüßen zu können.

Richter

(Rektor)