Sprachendorf an der Oberschule Westerholt

Am 09.02.2017 besuchten viele Schüler der N4 und B4 mit der Fachlehrerin Frau Weber-Stelzer das Sprachendorf an der OBS Westerholt. Hier hatten die Schüler die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse in nachgestellten Alltagssituationen unter Beweis zu stellen. So mussten sie z.B.zum Arzt, zur Polizei und besuchten ein Restaurant. Jedoch wurde nicht nur diese Spracherfahrung geboten, die Schüler bekamen ebenfalls einen Einblick in den Chemieunterricht. Dort durften sie unter Anleitung älterer Schüler Experimente machen, wobei sie z.B. herausbekommen sollten, warum eine Kerze unter Glas erlischt. Im Biologiebereich konnten sie u.a. mikroskopieren und einen Lehrfilm über Hunde schauen. Besondere Begeisterung kam auf, als sie selber Roboter bauen und fahren durften. Es folgte ein Rundgang in Kleingruppen durch die gesamte Schule. Der Tag wurde abgerundet durch ein gemeinsames Mittagessen in der Schulmensa.