Ausflug in den Haustierpark Werdum

Ein Ausflug in den Haustierpark ist für Kinder immer ein aufregendes Erlebnis. Am 17.05.2023 hatte der gesamte 2. Jahrgang der Grundschule das Vergnügen, einen tollen Vormittag im Haustierpark Werdum zu verbringen.

Nach der Ankunft haben zunächst alle Klassen gefrühstückt. Im Anschluss daran gab es eine Führung durch den Haustierpark. Dabei haben wir viel Neues über unterschiedliche Haustierarten gelernt und durften auch einige Tiere streicheln.

Dieser Ausflug bildete den Abschluss der Unterrichtseinheit „Haustiere“ im Sachunterricht. Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit haben sich die Schülerinnen und Schüler mit ausgewählten Haustieren genauer beschäftigt, dazu Plakate angefertigt und diese präsentiert. (VJ)